Galerie

Das Ruhrgebiet feiert den Tag der Trinkhalle

Zum „1. Tag der Trinkhalle“ am 20.08.2016 beschlossen die Herner Oldies sich nach Wanne-Eickel zu „Elke´s Bude“ zu begeben, die ruhrgebietsweit zu den 50 ausgewählten Buden gehörte. Dort war für 16.00 Uhr ein literarisches und musikalisches Programm vorgesehen. Wir hatten uns entschlossen, dort mit mehreren Fahrzeugen vorzufahren. Teilnehmer waren: Das Team Metzler, Frank Meier und Britta, Michael Posser, Frank Michalak, Frank Brohm, Peter und Elke Seitz, das Team Born. Unser Auftritt führte dazu, dass fast die gesamte Kreuzung verstopft war, da zeitgleich ca. 60 Fahrradfahrer vor Ort eintrafen. Die ganze Veranstaltung war etwas wuselig, man merkte, dass die Budeninhaberin mit dem Auflauf doch so nicht gerechnet hatte. Nach einem kurzen Interview mit „Hallo Herne“ begaben wir uns von dort aus weiter zur Alten Drogerie Meinken. Wir konnten unsere Fahrzeuge in Sichtweite des Cranger Tores aufstellen, worüber die dort anwesenden Zuschauer sehr begeistert waren. Ein kurzer Umtrunk in der Drogerie wurde uns vom Inhaber angeboten. Nachdem wir auf dem Hof noch der Musik der „Los Gerlachos“ zuhörten, konnte der Nachmittag für uns beendet werden.

In dem auf Hallo Herne veröffentlichten Artikel: „Anne Bude gab es Leckerchen“ ist unser Besuch gesondert erwähnt worden.