Galerie

Besuch der Techno Classica 2018

Porsche, Porsche, Porsche…Mercedes 190SL, Mercedes 280SL, Mercedes 350SL…dieses Angebot war auf der Techno Classica 2018 in überreichem Maße zu finden. Entgegen der bisherigen Presseveröffentlichungen hat sich das Preisniveau nach wie vor erhöht, von fallenden Preisen ist nicht die Rede. Nach Einschätzung des Verfassers ist ein Preisanstieg sicherlich im Bereich von 10 % bei den Fahrzeugen festzustellen, teilweise bei sehr gesuchten Fahrzeugen sogar weitaus höher. Hier bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Ansonsten gab es auf der Techno Classica in diesem Jahr keinerlei großartige Veränderungen, allerdings sind die Baumaßnahmen doch langsam sehr störend. Man hat schon Schwierigkeiten, die einzelnen Hallen wiederzufinden, Aussteller mussten mehrfach ihre Plätze wechseln, die Clubstände sind jetzt ausnahmslos in der oberen Etage untergebracht.

Wir von den Herner Oldies hatten wieder beim Aufbau des Opel-Museum-Standes geholfen, den in diesem Jahr 2 Opel Olympia (Cabrio Limousine und Kombi) aus dem Jahre 1955 schmückten.

Auch der Stand der Oldtimerfreunde Dortmund e.V. war in diesem Jahr nett gestaltet, zeigte er doch ein Oldtimercafe im Wiener Cafehausstil, garniert mit vielen kleinen technischen Feinheiten.

Alles in Allem ist die Techno Classica in Essen zu Jahresbeginn sicherlich die beste Möglichkeit, sich für die kommende Oldtimersaison zu positionieren, wenngleich das Vergnügen immer teurer wird.